Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

Bombardier ordert Pylone mit LED-Ticker

Gleich zwei Werbepylone mit integrierten dreizeiligen LED-Ticker wird ACT für Bombardier in Deutschland produzieren.

Die beiden jeweils 2m hohen Pylone werden im Werk Görlitz installiert werden. Oben wird groß das Logo „BOMBARDIER the Evolution of mobility“ zu sehen sein, darunter werden auf einem dreizeiligen LED-Ticker aktuelle Informationen für die Mitarbeiter angezeigt. Auch die aktuell unfallfreien Tage im Bombardier-Werk werden auf dem LED-Ticker ablesbar sein. Die zwei Pylone werden an zentralen Posititionen im Werksgelände positioniert werden.

LED-Ticker über GSM-Funkmodem angesteuert

Da es sehr aufwendig gewesen wäre, hunderte Meter Datenleitung zu den Pylonen zu legen und W-LAN ebenfalls nicht in Frage kam, entschieden sich die Verantwortlichen zur Ansteuerung über GSM-Funk. In diesem Fall sind die Pylone mit Antennen ausgestattet, der Datenempfang für die LED-Ticker erfolgt jeweils über ein integriertes GSM-Funkmodem. Über die im Lieferumfang enthaltene Windows-Software kann die Telefonnummer des jeweiligen LED-Pylons ausgewählt werden und dann der Text zum LED-Ticker geschickt werden. Die unfallfreien Tage werden selbstständig hinaufgezählt, hierfür ist kein tägliches Update notwendig. Selbstverständlich können auch die Uhrzeit, das Datum und viele weiteren Infos anzeigt werden.

LED-Ticker auch bei grellem Sonnenlicht gut lesbar

Da beide Pylone  so positioniert sind, dass häufig direktes Sonnenlicht auf die LED-Ticker trifft, wurden diese mit ultrahellen Leuchtdioden jenseits der 3000mcd je Led bestückt. Damit ist klar, auch wenn die Sonne noch so hell und waagrecht auf das Display scheint, die Inhalte werden immer gut sichtbar sein. Damit an Tagen mit schlechtem Wetter und am Abend und in der Nacht die Leute nicht geblendet werden, ist ein Lichtsensor im Pylon integriert. Ständig wird die Umgebungshelligkeit gemessen und die Leuchtstärke in 256 Stufen entsprechend angepasst. Als LED-Farbe wurde rot gewählt, der Pylon selbst ist in Farbe schwarz-grau pulverbeschichtet.

Beide Pylone mit den eingebauten LED-Ticker werden bereits im April an Bombardier ausgeliefert werden.

Die mobile Version verlassen