Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

ACT installiert 19m ums Eck gehende Laufschrift in DUBLIN

Irland war eines der wenigen Länder in Europa, wo noch keine Laufschriften aus dem Hause ACT installiet waren. Dies ist nun Vergangenheit, für die bekannte JD Group installierte ACT in Dublin gleich eine „megalange“ Laufschrift.

Knapp 19m, bis zu 260 Zeichen mit 8cm Schriftgröße gleichzeitig sichtbar, wahrlich imposante Daten.

Dies waren aber nicht die einzigen Herausforderungen:
Das LED-Display verläuft einer Mauer vom Unter- zum Obergeschoß. nach den ersten Metern macht die Mauer einen Knick von 7 Grad, läuft danach noch einige Meter weiter, bevor die Ledanzeige dann in einem ebenfalls exakt definierten Winkel parallel der Rolltreppe zum Obergeschoß läuft und am Ende wieder waagrecht nach einigen Metern mehr endet.
Keine einfache Aufgabe bei den vielen Richtungsänderungen, die kleinste Ungenauigkeit wäre bei diesem Projekt sofort sichtbar gewesen.

Die Laufschrift wurde ins JD-Netzwerk integriert, die Übertragung erfolgt per DECT-Funk. Um möglichst flexibel neue Texte in jeder Länge gestalten zu können, wurde von ACT die Firmware adaptiert und für dieses LED Display eine kundenspezifische Sondersoftware für automatisierte Endlos-Laufschriftentexte gemeinsam mit der Anzeige mitgeliefert.

Die Installation wurde von einem ACT-Chefmonteur aus Österreich vor Ort in Dublin geleitet, sowohl Architekt wie Endkunde waren vom Resultat begeistert.

Die mobile Version verlassen