Website-Icon ACT GmbH LED-Displays

15m lange LED-Videowall „unsichtbar“ in die Wand eines Autohauses zu integrieren

In Salzburg (Ö) wird ein neues großes Autohaus errichtet, welches sicherlich eines der modernsten und schönsten seiner Art sein wird.

Mit Stararchitekt DI Volkmar Burgstaller wurde hierfür einer der prominentesten österreichischen Architekten moderner Gebäude für dieses Bauvorhaben beauftragt. Jedem bekannt zum Beispiel die Bauten Red Bull Hangar 7 und 8 vom Atelier Burgstaller, Inhaber vieler namhafter Auszeichnungen und prämierter Wettbewerbsarbeiten.

ACT wird für den großen verglasten Teil dieses neuen modernen Auto-Centers eine Led-Videowand produzieren, welche „unsichtbar“ in die Verkleidung der rückseitigen Wand des Schauraums integriert wird.

Eine besondere Herausforderung für dieses Projekt ist die geringe Bautiefe, lediglich 6cm (60mm!) stehen über die kompletten 15m in der Tiefe zur Verfügung! Hier müssen auch noch die Netzgeräte berücksichtigt werden, welche baulich bedingt nicht ausgelagert werden können, wahrlich keine leichte Aufgabe.

ACT konnte hier mit einer komplett neuen Bauart überzeugen, innovativ und schnell konnten die Wünsche des Architekten umgesetzt werden und in kürzester Zeit entsprechend präsentiert werden. Die rasch von ACT hergestellten funktionstüchtigen Muster LED Videopanels wurden dann für weitere Teststellungen benötigt, um die optimale Verkleidung der kompletten Rückwand zu ermitteln.

Schließlich wird die LED Videowall nach der Installation unsichtbar in der weißen Wandverkleidung verschwinden, lediglich leuchtende Teile werden magisch an der Wand Stimmung im Raum verbreiten und Werbebotschaften vermitteln.

Diese Installation wird mit Sicherheit schon von weithin faszinieren, da die 15m breite Videowall in voller Größe von der Straße aus durch die Glasfassade zu sehen sein wird.

Das Team von ACT wird in Rekordzeit die nun beauftragte LED Videofläche produzieren, die Eröffnung des Autohauses ist bereits für Ende Mai geplant.

Die mobile Version verlassen