Site icon ACT GmbH LED-Displays

Kreative LED-Displaylösung für Olympiaregion Seefeld

“Quattro Linea”, vier schräg installierte Linea-Videosäulen ergeben eine kreative LED-Displaylösung für die WM Gemeinde Seefeld

Nach 1985 hat die Olympiaregion Seefeld für 2019 wieder den Zuschlag für die FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaften erhalten. Rund 700 Athleten aus 60 Nationen werden in Seefeld und am geschichtsträchtigen Bergisel in Innsbruck, im Kampf um die begehrten Medaillen bei den Wettbewerben vom 19. Februar bis zum 3. März 2019, Höchstleistungen erbringen.

Im Zuge der Planung für die Gestaltung des WM Infobüros besuchte ein Komitee aus Seefeld ACT in Zwölfaxing bei Wien. Im Showroom wurden verschiedenste Möglichkeiten besichtigt.

Maximal 3 Meter breit, höchstens 2,3 Meter hoch sollte die LED-Videowand werden. Gewünscht wurde ein möglichst feiner Pixelabstand für höchste Auflösung und somit beste Bildqualität auch aus kürzesten Betrachtungsabständen. Die Gesamterscheinung sollte ungewöhnlich sein, sofort ins Auge stechen und in Erinnerung bleiben. So wurden viele Varianten diskutiert und am Schluss eine außergewöhnliche LED-Displaylösung erkoren.

Schräg montiert und gerade wiedergegeben 

ACT wird vier Linea LED-Videosäulen mit feinstem 1,8 mm Pixelabstand herstellen. Die vier LED-Videodisplays werden in Summe eine Auflösung von 1.024 x 1.024 Pixel aufweisen und als eine gemeinsame LED-Videofläche betrieben werden. Die LED-Säulen werden schräg abgehängt werden, ein richtiger Blickfang im WM-Infobüro. Dies alleine wäre noch keine Sensation. Wir werden aber die Darstellung in Echtzeit anpassen, um ein gerades Videobild auf dieser schrägen Fläche zu erzielen. Dies gilt für alle Darstellungen, von Texten und Bildern bis hin zu Live-Übertragungen der Wettbewerbe.

So wird die LED-Displaylösung in Seefeld aussehen:

 

 

High-End Bildqualität auf dieser LED-Videofläche

3,15 Millionen LED-Chips werden auf dieser segmentierten LED-Displaylösung die Inhalte zum leuchten bringen. Bei eine Pixelabstand von nur 1,8 mm wird man selbst aus kurzen Betrachtungsabständen einzelne Leuchtdioden so gut wie nicht mehr erkennen können. Die Bildschärfe wird brillant sein. Hier kommt die absolute Topqualität zum tragen, der aktuellen Stand der Technik wird hier direkt in der Praxis gezeigt werden. Wir freuen uns, dass sich Seefeld im Zuge der FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaften für diese kreative LED-Displaylösung aus dem Hause ACT entschieden hat.

Exit mobile version