Werbe-Videowand an Wiener Autobahn A23

Eine Werbe-Videowand direkt an der Wiener Südosttangente, das ist eine Premiere! Dort wo in Österreich am meisten Verkehr ist, wird künftig eine LED-Videowand aus dem Hause ACT auffällig und aktuell im 24/7 Betrieb im Einsatz sein. Bei diesem Projekt wird die neueste Generation der prämierten ACT-REVOLUT Serie in der ÖKO-Variante zum Einsatz kommen. Dank ausgeklügelter Technik wird diese Werbe-Videowand weniger als 50% einer herkömmlichen Ledwall verbrauchen und mit nochmals erhöhten Kontrastwerten mit einer phänomenalen Bildqualität begeistern. Videowand mit Rundum-Sorglospaket. Ausgefeilte Technik, ein attraktives Angebot, Einreichung und schlussendlich die Genehmigung der Werbeanlage und die Adaptierung des Werbeturmes. Alles aus einer Hand, wir kümmern uns gerne darum!

Outdoor LED-Videowände, neue Technik – schöne Aufträge

ACT startete gut in den Herbst. Wir erhielten gleich mehrere schöne Aufträge für Outdoor LED-Videowände. Alle Bestellungen für Videowand Displays unserer Bestseller-Serie "REVOLUT". Geliefert wird eine 6 x 2,5 m Videowand mit 6 mm Pixelabstand nach Düsseldorf und mit 7 mm Pixelabstand und 4 x 3 m Anzeigenfläche nach Gönyü in Ungarn. Eine weitere Outdoor LED-Videowand wird an einen Fußballverein in Deutschland geliefert, eine LED-Anzeigetafel an die ASFINAG in Tirol und im Ölhafen Lobau wird künftig ein Videodisplay LKW-Fahrer informieren. Auch im Wiener Ölhafen Lobau werden künftig über eine Outdoor LED-Videowand LKW-Fahrer der SLC Stahl Logistik Center GmbH im Rahmen der LKW-Zulaufsteuerung informiert, zu welchen Rampen sie fahren müssen.

Endlich, die eierlegende Wollmilchsau der Indoor LED-Videowände

Wir haben die "eierlegende Wollmilchsau" der Indoor-Videowände erschaffen. WaDeBo sl40 Videomodule können nun an Wand, Decke oder Boden montiert werden, sind schlank und leicht und können direkt an handelsübliche 40 x 40 mm Alu-Profile fixiert werden. Wir liefern sie auch schlagfest versiegelt, fein abgestuft mit Pixelabständen von 1,9 bis 4,8 mm. Diese Indoor LED-Videowände bieten wri in drei Helligkeitsklassen an. Und wenn Sie es wünschen, dann sind Löcher in die Pixelkarten gebohrt um Regale direkt an die Bildfläche anzuschrauben!

Videowand Aufsteller: neue Generation

Der neu designte Videowand Aufsteller unserer LINEA Serie ist jetzt noch flexibler einsetzbar. Als einzelne LED Videosäule oder gemeinsam spaltlos als große LED-Videowand freistehend aufstellbar. Die Frontseite ist auf Wunsch schlagfest versiegelt. Pixelabstände von 1,8 mm bis 3 mm sorgen für eine Highend-Bildqualität. Auch als sonnenlichttaugliche Videowall mit 5.000 cd/m² lieferbar. Unser Rundum-Sorglospaket, der Videowand Aufsteller mit Standfuß steht von selbst und spielt dank eingebautem Controller auch komplett von alleine.

Fassaden Videowall für Rheinberg

Mit knapp 23 m² Bildfläche ist diese Fassaden Videowall ein mächtiges Werbetool. ACT wird für dieses Projekt eine Videowand der beliebten REVOLUT-Serie produzieren. Der Pixelabstand wird 8 mm betragen. Bei einem Betrachtungsabstand von in etwas 40 m wird man den Eindruck eines riesigen Fernsehbildschirmes erreichen, da aus diesem Betrachtungsabstand schon längst keine Pixel mehr ersichtlich sind. Bilder und Videos werden gestochen scharf wiedergegeben. Die LED-Videowall wird als energieoptimierte Variante geliefert. Strom ist teuer und Strom wird sicherlich auch nicht billiger werden, im Gegenteil. Bei einer Fassaden Videowall in dieser Größe macht Strom sparen auf jeden Fall Sinn.

Full HD Videowall für die Wiener Volkshochschulen

VHS, Die Wiener Volkshochschulen GmbH erteilte ACT den Zuschlag zur Produktion und Lieferung einer Full HD Videowall für eine neue Veranstaltungshalle. Wir konnten mit Qualität, Preis und Know-How überzeugen. Die große 7 x 4 m Videowand weist mit 2.288 x 1.288 genau genommen eine noch höhere Auflösung als Full-HD auf. 8,84 Millionen LED-Chips werden hier um die Wette leuchten. Sie wird den kompletten freien Hintergrundbereich der Bühne ausfüllen. ACT wird die entsprechende Unterkonstruktion gleich mitliefern, damit erhält unser Kunde ein Rundum-Sorglos-Paket.

Neuer Auftrag: Indoor Videowall statt Beamer

Unsere SLD2 Serie bietet hochwertigste Bildqualität zum unschlagbar günstigen Preis! Die Indoor Videowall kann ganz flach an die Wand montiert werden, die Videomodule tragen lediglich 5 cm auf. Alu-Druckgussgehäuse sorgen für eine höchste Passgenauigkeit und ein feiner Pixelabstand von nur 2,5 mm sorgt für eine gute Bildqualität schon aus kurzen Betrachtungsabständen. Statt dem projezierten Bild mit geringer Helligkeit und wenig Kontrast wird die zukünftige Videowall mit knackige Farben begeistern. Wir liefern die Unterkonstruktion zur flachen Wandmontage gleich mit, die Lieferung nach Bayern wird im Sommer erfolgen, die Installation wird bauseits erledigt.

Zuschlag: neue LED Tunnelmautanzeigen für den Warnow Tunnel

LED Tunnelmautanzeigen in herausragender Qualität! Vor mittlerweile über 10 Jahren lieferte ACT zwölf große, über 2 Meter breite und knapp 1,5 m hohe LED-Anzeigetafeln, welche über allen 6 Fahrspuren in jede Richtung montiert wurden. Seit damals sind die LED-Wände im absoluten Dauerbetrieb, seit über 10 Jahren im 24 / 7 Einsatz. Und sie funktionieren und funktionieren und funktionieren … . Wir freuen uns, dass unser Projektpartner den Zuschlag erhielt. Produziert werden nun wieder gesamt zwölf große LED-Videowände mit vierfach höherer Auflösung in energieoptimierter Ausführung. Die Videowände werden in exakt gleicher Größe mit selben Befestigungspunkten gefertigt und können so perfekt an bestehende Konstruktion fixiert werden.

Wieder Auftrag für 2 LED Wände der neuen ACT-Revolut Serie

Die LED Wände werden im Sommer in Parndorf doppelseitig in Betrieb gehen. Das neue 100% wartungsfreie Revolut System von ACT überzeugte. Technik vom Feinsten und das in diesem Fall zur preisoptimierten POS-Version. Was will man mehr? Schlank Rücken an Rücken werden die LED Wände auf einer gemeinsamen Konstruktion freistehend neben der Straße positioniert. Jede Seite wird eine 4 x 3 m LED Videofläche aufweisen. Die Werbung spricht hier die vorbeifahrenden Autofahrer an. Mit einem Pixelabstand von acht mm werden die LED Wände hier eine optimales Bildqualität bieten. Absolut wartungsfrei Videowände, ohne Lüfter und mit passive Kühlung und ein über die Wolke zu bespielendes Werbemedium. Im Controller steckt eine SIM-Karte, damit benötigt die Videowall lediglich eine Stromleitung, mehr nicht.

Video-Wall Werbung für Leoben

Der nächste Auftrag für eine Video-Wall Werbung. In Leoben wird künftig die digitale Stadtwerbung Einzug nehmen. ACT wird hierfür zwei LED-Videowände produzieren. Premium-Standorte verdienen auch ein Premium Werbemedium. Das war dem künftigen Betreiber der zwei Videowalls klar. Verschiedene Größen und Ausführungen von Video-Wall Werbung wurden ins Auge gefasst. Das Rennen machte dann unsere neue Revolut LED-Videowand Serie. Auflösung und Bildqualität muss hervorragend sein. Nachhaltigkeit war ebenso ein Thema. Unser Kunde entschied sich schlussendlich für eine Videowall mit 8 mm Pixelabstand. Egal in welche Richtung man unterwegs ist, die attraktive Werbung auf diesen Videowänden wird man auf der stark befahrenen Gösserstraße nicht übersehen können.

Videowall Design mit neuen Pixelkarten

Das Videowall Design wird um eine neue Variante erweitert. Mit den neuen Outdoor Revolut 2, 3 und 7 Pixelkarten decken wir nun den Videowand Bereich von klein bis groß ab, mit Pixelabständen von 2 bis 10 mm. 100% wartungsfrei, 100% von vorne wartbar, 100% von hinten wartbar. 100% passiv gekühlt. Erstmals LED-Pixelkarten mit Druckausgleichsventilen. Reduzierung der Verlustenergie auf ein absolutes Minimum. Zwei Spannungskreise für niedrigste Verbrauchsdaten. Hochwertige Treiber-IC´s. Auch als LED-Videowand flach an der Fassade bündig über die Hausecke realisierbar. In nahezu jeder Größe und in allen Formaten lieferbar. Die Bauform ist erstaunlich schlank und überraschend leicht. Eine unglaublich raffiniertes Videowall Design, welche seinesgleichen sucht.

Outdoor-Videowall, neue Generation, was bietet sie?

Gewaltige Updates im Außenbereich bei der neuen Outdoor-Videowall Generation. Viele Unterschiede im Vergleich zu den Vorgängerversionen, die neue Bauart unterscheidet sich elementar zu allen bisherigen. Der neue Modellname REVOLUT steht hier für die tatsächlich revolutionären Änderungen. ACT hat im letzten Jahr die Zeit genutzt, um die Entwicklung der neuen Bauart von Videowänden für den Outdoor-Bereich schon 6 Monate vor dem ursprünglichen Zeitplan abzuschließen. Unsere R&D Abteilung lief zu Höchstleistungen auf, noch nie wurden so viele innovative Änderungen gemeinsam in einem Outdoor-Videowall-Generationssprung verpackt. Passive Kühlung statt Lüfter, nachhaltig und ökologisch, wartungsfrei und preiswert ... unzählige Details sprechen für diese neue Bauform.

1,25 mm HD-Videowand: High End LED Videowall von ACT

Im neuen Biogena Store auf der Wiener Mariahilferstraße wird im Jänner eine LED HD-Videowand der Extraklasse installiert werden. ACT wird für dieses Projekt eine Ledwall mit ultrafeinem 1,25 mm Pixelabstand produzieren. Mit freiem Auge sind hier die SMD Leuchtdioden auch aus kürzester Entfernung kaum mehr wahrnehmbar! Mit einer Bildfläche von 2.880 x 1.620 mm wird diese HD-Videowall die 289cm breite Mauernische perfekt ausfüllen. Zudem ist sie mit nur 4 cm Gehäusetiefe ultraflach! Knapp 9 Millionen LED-Chips werden auf diesem hochwertigen LED-Bildschirm die Videos im beeindruckender Qualität wiedergeben. Mit einer Auflösung von 2.304 x 1.296 Pixel werden auch noch die feinsten Details klar sichtbar sein. ACT realisiert seit vielen Jahren europaweit HD-Videowand Projekte im Bereich Ladenbau. Led-Videowände sorgen in den Geschäften in jeder Größe für ein modernes Flair. 

Videowall Dominosteine, neue Outdoor LED-Displays

LED Videowall Dominosteine, diese Bauart ist neu, das hat es noch nie gegeben. 32 x 32 cm große beidseitig komplett geschlossene LED-Fliesen für den Außenbereich können quasi wie Dominosteine künstlerisch miteinander installiert und betrieben werden. Damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für kreative Lösungen im Außenbereich. Selbstverständlich lassen sich mit diesem System auch klassische Videowalls oder vollfarbige Video-Laufschriften in jeder Länge realisieren. Sie planen einen Werbepylon? Eine freistehende Werbeanlage bei Ihrem Unternehmen fällt sicherlich auf. Wenn Sie einen Werbepylon planen, dann können Sie mit dieser integrierten Videowall Lösung auch auffällig, bewegt und aktuell werben. Damit erreichen Sie alle vorbeifahrenden Personen tagtäglich und können so kostenlos Ihre aktuellen Angebote und Aktionen bekanntgeben.

Videowall Elemente für Wand und Boden

Ausschreibung gewonnen: ACT liefert LED Videowall Elemente zur Installation begehbar am Fußboden, an der Wand und an der Decke. Die flachen 50 x 50 cm Videowall Teile sind zu 100 % frontseitig wartbar. Der Pixelabstand beträgt 3,9 mm, Auflösung je Videomodul 128 x 128 Pixel. Knapp 50.000 LED-Chips auf jedem einzelnen Videowall Element bringen die Inhalte in allen Farben zum leuchten. Diese können auch horizontal gerade auf einer willkürlich schief montierten LED-Videofläche gezeigt werden, der Controller rechnet dies in Echtzeit automatisch um. So lassen sich interessante Effekte erzielen, da die Videowall Elemente nicht zwingend gerade angebracht werden müssen, die Bilder dann aber trotzdem nicht schief wiedergegeben werden. Am Boden verlegt können über die 8 mm einseitig entspiegelten Frontscheiben auch die aus Corona bekannten Baby-Elefanten marschieren.

Lagerhaus bestellt erneut SMD-Videoanzeigen

Schon vor neun Jahren lieferten wir diesem Kunden Outdoor LED-Displays mit SMD 3in1 Leuchtdioden, damals noch ein absolutes Novum. Der Pixelabstand der alten und bis jetzt im Einsatz befindlichen LED-Anlagen beträgt 16 mm. Die SMD-Videoanzeigen werden hier als LKW-Ladeanzeigen eingesetzt. Die mit SMD 3in1 LEDs bestückten LED-Videodisplays sind auch bei direktem Sonnenlicht gut lesbar. Die richtige Information am richtigen Ort zur richtigen Zeit: unsere LED-Videodisplays der Serie ACT-LEGO-F16v erfüllen bis jetzt tagtäglich diese Vorgabe perfekt. Die neuen SMD-Videoanzeigen werden auf gleicher Fläche eine vierfach so hohe Auflösung aufweisen. Dies bedeutet 8 mm statt 16 mm Pixelabstand. Mit gemessenen 7.800 cd/m² sind unsere LED-Videodisplays die mit Abstand hellsten Anzeigetafeln mit 8 mm Pixelabstand am Markt.

Neue Theater Ledtafeln für das Raimundtheater

Die Vereinigten Bühnen Wien bestellten bei ACT neue Theater Ledtafeln für das Raimundtheater. Gleich vier neue Theater Led-Displays werden künftig im Wiener Raimundtheater als Übertitelungsanlagen im Einsatz sein. Bestellt wurden vollfarbige LED-Videomodule mit feinem 3,9 mm Pixelabstand und black-faced Kontrastoptimierung. Durch Einsatz hochwertiger Chiptechnologie mit Pulsweitenmodulation wird eine hohe Bildwiederholungsfrequenz und beste Bildqualität gewährleistet. Die neuen Theater Ledtafeln wird eine hundertprozentige Frontwartung auszeichnen. Damit können die Teile flach an die Wand oder Unterkonstruktion ohne Rücksicht auf einen Wartungszugang montiert werden. Die vier Anzeigetafeln können im Bedarfsfall auch für Produktionen auf der Bühne als gemeinsame große LED-Videowand zusammengebaut werden. Diese kann dann abgehängt oder an einer Rückwand fixiert werden.

Videowand für Tourismusverband Viehhofen

Der Tourismusverband Viehhofen investiert in eine LED Videowand der neuesten Generation aus dem Hause ACT. Gäste werden künftig auffällig und aktuell über dieses volllfarbige LED-Display informiert. Dies ist bereits das zweite LED-Anzeige für Viehhofen. Seit 2013 informiert dort auch eine 5-zeilige LED-Infotafel die Touristen. Die Videowand wird 2 x 1 m groß werden, eine Auflösung von 288 x 144 Pixel aufweisen und mit Super3 Leuchtdioden bestückt werden. Videos, Animationen, Bilder, Schriften und Logos  können bewegt und auffällig gezeigt werden. Im Rahmen der Auflösung stehen alle Spielarten der modernen Außenwerbung für bewegte Werbung zur Verfügung. Die Videowand wird mit einem Mediaplayer geliefert, welcher über Netzwerkanschluss (Kabel und WIFI) und über ein USB-OTG Schnittstelle verfügt.