Fussball-LED-Anzeigetafel für ASKÖ Ohlsdorf

Am Sportplatz des ASKÖ Ohlsdorf ist eine neue Fussball-LED-Anzeigetafel von ACT installiert

  • Lieferung 8/2019
  • Adresse: A-4694 Ohlsdorf
  • Serie SMART-PLAY
  • Modell SPF 2-4-2
  • Bedienung über Funk-Keyboard
  • Fussball-LED-Anzeigetafel mit 410 mm hohen Ziffern
  • Lesbar aus bis zu 205 m
  • Gehäusemaße (BxHxT): 455 x 90 x 15 cm
Fussball-LED-Anzeigetafel

Früher wie geplant lieferte ACT die neue Fussball-LED-Anzeigetafel, welche noch am gleichen Tag montiert wurde

Mit Sponsor-Unterstützung konnte der ASKÖ Ohlsdorf bei ACT eine Spielstandsanzeige ordern, installiert wurde sie im August 2019. Gezeigt wird der Spielstand und in der Mitte die Matchuhr. Für die roten Leuchtdioden wurden AllnGaP II Agilent-Avago Leds in höchster Helligkeit verwendet. Selbst flachem Sonnenlicht bleibt die Fussball-LED-Anzeigetafel Sieger gegen die Sonne, die Lesbarkeit ist immer perfekt. Da nicht nur bei Schönwetter gespielt wird, hat das Display auch einen Lichtsensor integriert, so wird niemand geblendet. Der Sensor ist hinter der entspiegelten Scheibe positioniert und regelt die Leuchtstärke automatisch entsprechend der Umgebungshelligkeit.

Auf der Fussball-Anzeigetafel kann auch die Uhrzeit angezeigt werden

Läuft gerade kein Match, kann auf der Spielstandsanzeige auch die aktuelle Uhrzeit angezeigt werden. Speziell vor dem Spiel und während dem Training ist dies eine beliebte Anzeigefunktion. Bedient wird die Fussball-LED-Anzeigetafel ganz simpel über ein kleines Keyboard, kleiner wie eine Scheckkarte. Dies funktioniert optimal aus bis zu 150 Meter Abstand zur Spielstandsanzeige. Sicherheitshalber bestellte der Verein gleich ein zweites Funk-Keyboard, sollte eines einmal verlegt worden sein, die Batterie leer sein, oder … ist der Ersatz immer „startklar“.

Die Fixbeschriftung „Heim“, „Gast“ und „Spielzeit“ wurde mit UV-beständiger Hochleistungsfolie angebracht. Die Fussball-LED-Anzeigetafel wurde an den Verein geliefert und von diesem selbst montiert.

Fussball-LED-Anzeigetafeln in vielen Größen und mit unterschiedlich hohen Ziffern lieferbar

ACT produziert Spielstandsanzeigen der Smart-Play Serie in verschiedenen Ausführungen. Für Fußballplätze sind Ziffernhöhen von 310 mm und 410 mm sehr populär. Wenn die Spielstandsanzeige näher zu den Zuschauern montiert wird, kommt öfters auch 260 mm zum Einsatz. Für Handball und Hockey wird meist 200 mm oder 260 mm bestellt. Als LED-Farbe ist rot oder gelb (amber, bernstein) beliebt, aber auch grüne oder weiße Ziffernfarben sind möglich und ebenfalls sehr gut bei Sonnenlicht lesbar.  Der Spielstand kann ein- oder zweistellig angezeigt werden, die Spielzeit zwei- oder vierstellig. Die Sportanzeigetafel kann auch noch mit einer weiteren LED-Laufschrift versehen werden, um so Mannschaftsaufstellung, Torschützen und Werbung zusätzlich anzeigen zu können. Die Möglichkeiten sind vielfältig, ACT kann als einer der führenden europäischen Hersteller die individuellen Wünsche des Vereines berücksichtigen und so die jeweils optimale Fussball-LED-Anzeigetafel liefern!

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.