Elegant gebogenes LED-Videoschild

Das konvex gebogene LED-Videoschild ist ein echter Hingucker

Normal gerade geht immer, aber wer will schon ein LED-Videoschild in üblicher Form, wenn man ein so wunderschön gebogenes Glas-Vordach hat? Das Hotel Weber wollte etwas besonderes und erhielt von ACT etwas außergewöhnliches, ein exakt dem Radius des Vordaches entsprechend gebogenes LED-Videodisplay.

  • Produktion, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme Juli 2017
  • Vitalzeit Hotel Weber
  • A-2853 Bad Schönau, Kurhausstraße 16
  • Bildgröße 3.360 x 640 mm
  • Auflösung 336 x 64 Pixel
  • Modell ACT-Videoled RP10s-SMD3in1
  • Outdoor LED-Videoschild gebogen im Radius von 4,16m
  • 64.512 LED-Chips
  • DVI-Ansteuerung

Diese LED-Videoschild Bilder entstanden im Zuge der Installation

Auffallen und informieren, aber mit Stil!

Das Hotel Weber Motto „Altbewährtes weiter verbessern und mit neuen Ideen kombinieren“ galt auch für das neue LED-Videoschild über dem Eingang. Die simplen Leuchtbuchstaben „Hotel Weber“ über dem Eingang waren schon in die Jahre gekommen und sollten erneuert werden.
Im 4* Hotel mit direktem Verbindungsgang ins gegenüberliegende Kurzentrum finden. Grillen bei chilligem Ambiente, Tanzabende mit DJ´s, außergewöhnlicher Mittagsbrunch und vieles mehr.
Da lag die Idee nahe, direkt über dem Eingang des Hotels auf kommende Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Ein LED-Videoschild als Werbung für das Hotel und für seine aktuellen Veranstaltungen.

Das gebogene Glas-Vordach war eine Herausforderung

Natürlich wäre es auch möglich gewesen, ein gerades LED-Videodisplay auf dem Vordach zu positionieren. Das wäre aber ein Stilbruch gewesen. Wenn schon, dann sollte auch das LED-Videoschild in gebogener Form produziert werden.
Der Wunsch war, eine gleichmäßig, möglichst runde LED-Frontfläche zu realisieren. ACT hat hier Erfahrung und hat bereits viele gebogene LED-Videowände realisiert, einige Projekte finden Sie hier abgebildet. Für dieses Vorhaben wurden neue Pixelkarten designt, 32 cm hoch und nur 4 cm breit. Mit diesen ultraschlanken LED-Karten konnten wir einen gleichmäßig gebogene außergewöhnlichen LED-Bildschirm realisieren. Knapp 65.000 LED-Chips leuchten über dem Eingang um die Wette. Die Leuchtstärke steuert sich automatisch entsprechend der Umgebungshelligkeit. Angesteuert wird das Schild wie eine klassische LED-Videowand online über einen Player-PC. Damit sind alle Spielarten der modernen Werbung möglich, auch die aktuellen Veranstaltungen können automatisiert zeitgenau angezeigt werden. Wie am PC-Monitor stehen auch für das LED-Videoschild 16,7 Millionen Farben zur Verfügung.

Schlagworte: ,

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.