LED-Preisanzeige Torrefina Tankstelle

LED-Preisanzeige in moderner Technik, auffällig und gut lesbar

  • Kunde: Torrefina
  • Adresse: A-1070 Wien
  • Modell: LED-Preisanzeige TPA 14B-4/EMG für vier Sorten mit zwei hinterleuchteten Werbefeldern
  • Ziffernhöhe: 14 cm
  • Maße: 130 x 180 x 15 cm
  • Lieferung und Montage: 12/2006

Rote High-Quality AllnGaP II LEDs von Hewlett Packard (Agilent/Avago) machen die LED-Preisanzeige absolut sonnenlichttauglich. Da kann die Sonne noch so flach scheinen, die Preise sind immer gut sichtbar. Eine automatische Helligkeitsregelung in 256 Stufen über den eingebauten Dimmer sorgt dafür, dass bei weniger Umgebungslicht niemand geblendet wird. Der Dimmer aktiviert gleichzeitig auch die Hinterleuchtung der Sortenbezeichnung und des Werbefeldes automatisch mit dem Sonnenuntergang.

Nicht nur die Produktion, auch die Montage erfolgte über Mitarbeiter von ACT. Grundsätzlich ist eine LED-Preisanzeige, so wie sie von ACT gefertigt wird, auch einfach zu montieren. An dieser Position war bereits vorher ein alte Preisanzeige, wo noch mühsam per Hand mit Hilfe einer Leiter, die Preise geändert werden mussten. Das hatte natürlich keine Zukunft, abgesehen davon, dass es speziell im Winter auch sehr gefährlich ist, auf der Leiter weit oben Preise zu ändern. Das zahlt sich nicht aus, bei einem Sturz kann man sich schnell verletzen, was lange Krankenstände nach sich ziehen kann.

ACT fertigte die neue Preisanzeige so, dass die bestehenden Montagepunkte weiter genutzt werden konnten. Da die alte Preisanzeige sowieso zum gleichen Zeitpunkt gegen die neue moderne Anzeige getauscht wurde und aufgrund des kurzen Anfahrtsweges vom ACT zur Tankstelle wurde auch gleich die neue LED-Preisanzeige von ACT-Technikern montiert.

Einfache Bedienung der LED-Preisanzeige

Die Aktualisierung der Tankstellenpreisanzeige erfolgt über ein Infrarot-Keyboard. So kann auch der Tankwart ohne Zugriff auf dem PC sekundenschnell und ganz einfach die Preise auf der LED-Preisanzeige ändern.

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.