ACT Logo

LED - Videowände, SMD-Videowalls, begehbare LED Videofliesen, grafikfähige Anzeigetafeln, Laufschriften, Uhrzeit Temperatur Anzeigen, ein- und mehrzeilige LED Anzeigen, Sportanzeigen, Industrieanzeigen, Preisanzeiger, Prismenwender,...

Benzin Preisanzeiger / Gasoline stations price signs
 

Artikel zum Thema: Aktuelle News


Thema durchsuchen:   

Startseite | Thema auswählen ]

173 Artikel (35 Seiten, 5 Artikel pro Seite)


Mobile Videowall auf PKW-Hänger schon 1 Woche vor dem geplanten Termin geliefert (News)
mehr... Druckoptimierte Version 920 mal gelesen
Thema: Aktuelle News

Die Übergabe der von ACT für H&L Turnierservice produzierten Videowall erfolgte bereits 1 Woche vor dem ursprünglich geplanten Liefertermin. Am 28.4.2009 holte Herr Stefan Loosen, Chef von H&L, die Ledwall persönlich bei ACT ab, bereits am nächsten Tag war in München auf einer Pferdesportveranstaltung Premiere für die neue Videowand.

Es ist dies bereits die zweite LED Videowall, welche ACT für H&L produzieren durfte. Dies bringt auch die Kundenzufriedenheit zum Ausdruck.

Die knapp 12m² große Videowand kann am Hänger hydraulisch gehoben, geneigt und gedreht werden und ist innerhalb weniger Minuten nach der Ankunft bereits spielbereit. Die Videomodule wurden dieses Mal in der Ausführung "Teilmobil Profi" produziert, damit H&L besonders flexibel auf Kundenwünsche reagieren kann. So ist es auch möglich, entweder die komplette Videowall mit einem Kran vom Trailer "auszuhängen" oder auch die Videomodule einzeln rasch und einfach zu demontieren, welche dann ohne einer zusätzlichen rückseitigen Konstruktion direkt von Bühnentraversen abgehängt werden können. Auch als Videobanden bei Sportveranstaltungen einsetzbar, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Erste Bilder im Zuge der Übergabe bei ACT in Wien-Zwölfaxing an das Team von H&L finden Sie bereits auf unserer Homepage. Weitere Fotos von den ersten Einsätzen werden in Kürze folgen.

Geschrieben von thielmann am Donnerstag, 30. April 2009

Neues Projekt: Innovative, segmentierte Videowall f. Bühne der Deutschen Telekom (News)
mehr... Druckoptimierte Version 913 mal gelesen
Thema: Aktuelle News

Der neu bei ACT plazierte Auftrag betrifft eine segmentierte Videowall der Sonderklasse, welche für ein Projekt der Telekom Deutschland produziert wird.

Hierfür wird ACT eine Outdoor Videowall der Serie ACT-Videoled MP6 produzieren, der MPS-Pixelabstand beträgt lediglich 6,0mm, die Bildqualität ist bei diesem Modell deshalb auch aus kurzen Betrachtungsabständen ausgezeichnet.

 

Besonders interessant an diesem Videowall Projekt ist die ungewöhnliche Ausführungsvariante, die Ansteuerung und der Einbau der LED Videowand:

Die Videowall wird von ACT als segmentierte RGB Ledwand mit einer Auflösung von 384x320 Pixel produziert. 

Zehn einzelne, jeweils 2304mm lange Segmente werden mit Abstand zueinander begehbar in den Boden einer Bühne eingebaut. Die einzelnen Segmente können über eine im Lieferumfang enthaltene Software unterschiedlich miteinander kombiniert und verbunden werden. So wird es zum Beispiel möglich sein, Bilder und Videos über alle Segmente gemeinsam zeigen zu können oder auch mehrere der Segmente hintereinander ansteuern zu können, eine Sonderlösung der Extraklasse! 

Auch die Bauart wird sich von normalen Videomodulen unterscheiden. Für dieses Projekt wird ACT die einzelnen Gehäuse in rückseitig geschlossener Bauart mit "nach oben aus dem Bühnenboden" schwenkbaren Led-Videoflächen produzieren, eine durchdachte individuelle Sonderanfertigung.

 

Mit diesem innovativen LED Videwall Projekt kann ACT einmal mehr sein technisches Know-How unter Beweis stellen. Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich LED-Anzeigetechnik und ein kompetentes Team von Technikern und Entwicklungs-Ingenieuren ermöglicht eine rasche und unkomplizierte Umsetzung von Sonderwünschen. Die Videowall wird bereits im Juni fertig sein und an den Kunden übergeben werden können. 

Geschrieben von thielmann am Samstag, 18. April 2009

Wieder LED Indoor Videowall Auftrag aus Deutschland, interessante Sonderlösung (News)
mehr... Druckoptimierte Version 1279 mal gelesen
Thema: Aktuelle News

Optimale Beratung, schnelle Kommunikation, innovative Lösungen, flexible Bauart und eine riesige Auswahl an verschiedensten Pixelabständen und Ausführunsvarianten für LED Videowalls zeichnen ACT und deren Led-Displays aus.  

Kaum eine Led-Anzeige gleicht der nächsten, als einer der führenden europäischen Hersteller kann ACT auf Kundenwünsche individuell eingehen und so für jedes Projekt die jeweils optimale Videowand anbieten.

Für einen neuen Videowall Auftrag aus Deutschland kann ACT nun wieder eindrucksvoll die obigen Eigenschaften unter Beweis stellen:

Für MM-Promotion, dem in Deutschland führenden Spezialdienstleister für mobile Präsentations- und Kommunkationslösungen wird ACT eine Indoor-LED-Videowall produzieren. Es wurde eine Videowall-Variante mit SMD 3in1 Leds ausgewählt, der physikalische Pixelabstand wir 10mm betragen.

Besonders spannend war die Aufgabenstellung, die Videowall in vielen Einzelsegmenten mit jeweils nur 16 Pixel in der Breite zu produzieren. Das Resultat werden dann einzelne schmale RGB Videosäulen sein, welche mit Abstand zueinander in eine Wand integriert bündig integriert werden. Auf den Ledsäulen können dann sowohl verschiedene Inhalte als auch Videos über alle Segmente, also über die komplette Fläche gezeigt werden kann.

Eine weitere Herausforderung war die geforderte sehr geringe Bautiefe: Die Videowand Segmente werden in die Zwischenwand eines Ausstellungscontainers eingebaut, hierfür stehen in Summe maximal 12cm Tiefe zur Verfügung.

ACT erhielt den Zuschlag für dieses Projekt , da mit der angebotenen Variante alle Wünsche des Kunden erfüllt werden und dies gleichzeitig zu einem hervorragenden Preis. Weiters konnte ACT garantieren, diese Sonderlösung innerhalb von nur 8 Wochen zu realisieren und ausliefern zu können.      

Geschrieben von thielmann am Donnerstag, 16. April 2009

Ums Eck gehende Laufschrift für Ausstellungsprojekt CUNO-FORUM in Herdecke (D) (News)
mehr... Druckoptimierte Version 714 mal gelesen
Thema: Aktuelle News

ACT erhielt den Auftrag, für das Informations- und Dokumentationszentrum im Cuno-Forum, Kraftwerk Cuno, in Herdecke (Deutschland) eine 6,6m lange LED Laufschrift in abgewinkelter Sonderkonstruktion zu produzieren, welche auffällig um die Ecke gehend installiert wird.

Wieder ein Kunst- und Kulturprojekt, ACT hat in diesem Bereich eine große Erfahrung und kann eine Vielzahl an Realisierungen unterschiedlichster Versionen vorweisen. 

Das „Cuno Forum“ wird dann Besucherinnen und Besuchern die Geschichte des ersten und traditionsreichen Kraftwerksstandorts der Mark-E von den Anfängen bis heute nahe bringen und Perspektiven für die Energieversorgung von morgen aufzeigen. Als Standort des Informationszentrums wurde der westlich des GuD-Kraftwerks angrenzende Bereich in der Nähe des zugehörigen Umspannwerks ausgewählt.

Mehr Infos zu Mark-E und zum Cuno-Forum

Geschrieben von thielmann am Mittwoch, 15. April 2009

Neu: LED Video Floor Videowall Bodensystem: innovative, begehbare Videofliesen (News)
mehr... Druckoptimierte Version 1367 mal gelesen
Thema: Aktuelle News

Spektakuläre neue Möglichkeiten ergeben sich mit diesem neuen, begehbaren Vollfarb-Videowall Bodensystem, welches ACT ab sofort im Programm hat.

Speziell für die Bodenmontage entwickelt, ist dieses neue und innovative LED Video Kachel System hervorragend für Messestände, Veranstaltungsbühnen, auf der Tanzbühne in Discotheken oder zum Einsatz in den angesagten Clubs geeignet. 

Der LED Video Floor begeistert und sorgt für Stimmung und Information. 

Fix im Boden, oder direkt vom Boden übergehend hinauf an der Wand, an der Decke, die Led-Kacheln können rasch verlegt werden, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Dynamische Effekte in allen gewünschten Varianten können mit dem LED Video-Boden rasch und einfach realisiert werden, da die Ansteuerung der LED-Video-Kacheln über DVI erfolgt, es sich also um eine klassische LED Videowall handelt.

Das System besteht aus einzelnen 20x20cm großen LED-Videoplatten in IP64 Standard, welche nahtlos in jeder Variante miteinander verbunden werden können. Die transparente, kratzfeste Oberfläche ist hoch stabil, sogar PKW´s auf Messestände bringen diese LED-Videofliesen nicht zum Bersten.

Besonders interessant auch die "Plug and Play" Montagemöglichkeit der LED Video-Fliesen, jede 20x20cm Einheit hat bereits ein integriertes Netzteil, über Federkontakte werden direkt beim Verlegen die Module untereinander mit Daten und Strom versorgt. Diese neuen LED Video-Platten sind somit in kürzester Zeit einsatzbereit, was sie gerade auch für den Rentalbereich hoch interessant macht. Da die LED Videofliesen in jeder Konfiguration zusammengebaut werden können, ist eine maximal flexible Verwendung gewährleistet. Firmen aus der Veranstaltungstechnik waren von der ersten Präsentation hoch begeistert!

Erste Fotos bereits auf der entsprechenden Produkte-Seite

Geschrieben von thielmann am Donnerstag, 26. März 2009


173 Artikel (35 Seiten, 5 Artikel pro Seite)


Die Artikel sind geistiges Eigentum des/der jeweiligen Autoren,
alles andere © 2008 - 2010 by ACT GmbH. von der Laufschrift bis zur Videowand

Die Inhalte dieser Seite sind als RSS/RDF-Quelle verfügbar.

Seitenerstellung in 0.0881 Sekunden, mit 8 Datenbank-Abfragen

Tags: