Spritpreisanzeige für die Tankstelle Hummel

Die Freie Tankstelle Hummel erhält eine moderne Spritpreisanzeige aus dem Hause ACT

Die Spritpreisanzeige wird auch den Preis zum betanken der Elektrofahrzeuge anzeigen. Sie wird über das T-Master Kassensystem angesteuert und zwischen zwei bauseitige Steher montiert.

  • Adresse: D-69469 Weinheim, Großsachsener Straße 2-4
  • Lieferung 2/2018
  • Auftrag: neue Spritpreisanzeige für eine bestehende Tankstelle
  •  vier Produkte, doppelseitig
  • Produktbezeichnung mit LED hinterleuchtet
  • Ziffernhöhe: 14 cm, lesbar aus bis zu 70 m
  • Gehäusemaße (BxHxT): 120 x 120 x 18 cm

 

Spritpreisanzeige

Elektronische Preisanzeigen für Tankstellen sind aufgrund der vielen täglichen Preisänderungen mittlerweile ein „must have“ für Tankstellen.

Die neue Spritpreisanzeige ist schon von weitem sichtbar

Mit einer Ziffernhöhe von 140 mm sieht man schon aus bis zu 70 Meter Abstand, wie preiswert man bei der Hummel-Tankstelle tanken kann. Auch Fahrer von Elektrofahrzeugen können sich freuen, hier gibt es für Ihre E-Autos auch KW/h zu tanken. Die Hinterleuchtung der Produktbezeichnung erfolgte ebenfalls in aktueller LED-Technik. Diese Tankstellen-Preisanzeige wurde zweiseitig produziert.

Die LED-Preisanzeige wird über das T-Master Kassensystem angesteuert

Nicht nur im Design, auch in der Ansteuerung können wir uns nach den Wünschen des Kunden richten. In diesem Fall ist bei der Tankstelle Hummel das T-Master Kassensystem im Einsatz. Naheliegend, dass gewünscht wurde, wenn möglich die Spritpreisanzeige am besten gleich automatisch über die Kasse mit anzusteuern. Nach Rücksprache mit T-Master und Abstimmung des Ansteuerung konnten wir diesen Wunsch erfüllen. Hans Hummel, Besitzer der gleichnamigen Tankstelle, war begeistert. 

Immer gut lesbar, bei jedem Wetter, Tag und Nacht

Die Preismast-Anzeige ist mit extrem hellen AllnGaP II Leuchtdioden bestückt. Auch bei flachem Sonnenlicht sind die Preise perfekt lesbar. Die volle Helligkeit ist bei schlechtem Wetter oder am Abend natürlich zu hoch, deshalb regelt ein Lichtsensor die Leuchtstärke automatisch. Der Sensor ist im Display hinter der Scheibe integriert, er steuert die Helligkeit in 256 Stufen. Ab der Dämmerung wird dann selbständig die Hinterleuchtung der Produktbezeichnung aktiviert.

ACT bietet eine Riesenauswahl, LED-Preisanzeigen von klein bis groß

Die beliebtesten Ziffernhöhen sind 140 mm und 200 mm, wenn gewünscht, kann eine Preismast-Anzeige aber auch 260 mm, 310 mm oder noch größere Ziffern aufweisen. Die letzte Ziffer kann auf Wunsch wie hier hochgestellt und kleiner ausgeführt sein. Als LED-Farbe wird meist rot oder gelb (bernstein) gewählt, grün oder weiß ist ebenfalls lieferbar. Von der Farbe blau wird abgeraten weil eine blaue Preisbezeichnung aus der Entfernung unscharf wirkt. Preisanzeigen gibt es für beliebig viele Produkte, in einseitiger oder doppelseitiger Version. Leuchtflächen darüber oder darunter, zusätzlich integrierte LED-Laufschriften oder Zeit-Temperatur-Anzeigen, alles ist möglich.

Die Bedienung kann über ein Funk-Keyboard oder via Software stattfinden, die Anbindung per Kabel oder Funk erfolgen, auch eine Preisänderung per SMS ist möglich. Eine automatisiert Ansteuerung über die Pumpenstation oder über die Kassa ist eine weitere Variante. Viele Kassenhersteller unterstützen die von uns angebotenen Protokolle wie das hauseigene ACT-Protokoll oder die Protokolle für Tokheim, Dresser / Wayne, Kubalt, NOPN, TOREX und einige mehr.  ACT fertigt Ihre Spritpreisanzeige exakt nach Ihren Vorstellungen.

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.