Werbung mit LED-Lauflicht

  • LED-Lauflicht
  • AF-Automobile
  • Installationsdatum 3/2013
  • Adresse: D-44894 Bochum
  • Auftrag: auffälliges, knapp 5 m langes LED-Lauflicht für den Außenbereich
  • 16,7 Millionen darstellbare Farben
  • Auflösung: 192×16 Pixel
  • LED-Anzahl gesamt: 12.288 Led´s
Das LED-Lauflicht bei AF-Automobile ist man nicht übersehen!

Mit 4800 x  400 mm Anzeigenfläche ist diese LED-Laufschrift ein Blickfang der Extraklasse. Im Kreuzungsbereich installiert kommt hier die Werbung ideal zur Geltung

Auffallen mit Bewegung und leuchtenden Farben.

Alles was sich bewegt, fällt auf! Das hier von ACT für AF-Automobile produzierte LED-Lauflicht kann nicht nur auffällig bewegt Texte darstellen, die verschiedenen Werbenachrichten können auch in allen verschiedenen Farben gezeigt werden. Wenn die neue Werbung in einer anderen Farben gestaltet wird, fällt das sofort den vorbeifahrenden Leute auf. Genau dieser Effekt macht die neueste vollfarbige LED-Lauflicht Generation extrem attraktiv.

Ein großes LED-Lauflicht ist preiswerter als viele glauben!

Viele glauben, das nur eine kleine LED-Laufschrift im Schaufenster bezahlbar ist. Das ist so nicht richtig. Man muss das einmalige – und meist nicht hohe Investment – mit dem laufenden Werbewert vergleichen. Eine kleine, vielleicht 1 Meter lange Laufschrift in der Auslage fällt meist viel weniger auf wie ein wesentlich größere Anlage. Eine Anzeige mit wie hier 400mm Schrifthöhe kann man schon aus bis zu 200 Meter Entfernung gut lesen, es können daher viel mehr Leute gleichzeitig die Werbung sehen als bei einem kleinen LED-Lauflicht in der Auslage. Der Preisunterschied zu einer zwei bis 5 Meter lange große LED-Laufschrift ist nicht so gewaltig, der viel höhere Werbewert aber schon! Und wenn das LED-Lauflicht auch noch mit 16,7 Millionen Farben „punkten“ kann, dann ist gewährleistet, dass der Werbeeffekt auch anhält. Einfach einen neue Werbung in einer neuen Farbe, und schon schauen die Leute sofort wieder auf die LED-Anzeige.

Einfach zu bedienende PC-Software.

Mit der im Lieferumfang enthaltenen Software kann das Lauflicht rasch und einfach programmiert werden. Die Laufschrift verfügt über eine Netzwerkschnittstelle, die Übertragung kann per Datenkabel erfolgen oder das Display kann über W-LAN ins Netzwerk eingebunden werden. Die Werbespots können direkt im Display gespeichert werden. Unterschiedliche Ein- und Ausschaltzeiten können festgelegt werden, über Zeitplan können automatisch verschiedene Werbenachrichten zu unterschiedlichen Zeiten gezeigt werden.

Bei Tag und Nacht gut lesbar, auch wenn die Sonne direkt auf das LED-Lauflicht scheint.

Die Laufschrift ist mit enorm hellen Leuchtdioden bestückt. Auch im Sommer, selbst wenn die Sonne fast waagrecht auf das Lauflicht trifft, sind die Werbetexte nach wie vor gut lesbar. Natürlich bedeutet dies, dass die Helligkeit der Leds der Umgebungshelligkeit angepasst werden muss, damit niemand an trüben Tagen und abends gestört wird. Das Display für AF-Automobile wurde mit einem Kombi-Fühler ausgestattet. Dieser misst nicht nur die Umgebungshelligkeit, auch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit wird erfasst und kann dann als weiterer Eyecatcher auf der LED-Anzeige dargestellt werden.

Texte, Logos, Grafiken, Animationen bis hin zu Videos sind auf dem LED-Lauflicht darstellbar.

Damit die Werbung noch attraktiver wirkt, können auch Grafiken auf der LED-Laufschrift gezeigt werden. So ist es möglich, auch Sponsoren-Logos auffällig von unten nach oben „durchlaufen“ zu lassen, damit können von Lieferanten Unterstützungen lukriert werden. Oft werden hier schon vor der Anschaffung mit Lieferanten Werbe-Vereinbarungen getroffen, manchmal kostet dann das LED-Lauflicht nur mehr die Hälfte oder ist überhaupt kostenlos!

Schlagworte: , ,

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.