Safety-Display-Boards für Borealis Agrolinz Melamine GmbH

  • Adresse: A-4021 Linz
  • Geliefert: Mai 2011
  • Adresse: A-4021 Linz
  • Auftrag: Zwei doppelseitige Safety-Display-Boards mit integrierter LED-Tickeranzeige
  • Maße: 205 x 190 x 18 cm
  • Ziffernhöhe: 140 mm
  • Schrifthöhe der LED-Tickeranzeige 130 mm

Safety-Display-Boards in moderner LED-Technik informieren über die aktuelle Unfallstatistik.

Die zwei LED Safety-Display-Boards unterstützen durch die plakative Darstellung der Unfallstatistik die Arbeitssicherheit und reduzieren so unfallbedingte Fehlzeiten. Allgemeines zum Thema Unfallfreie Tage auch auf unserer Produktseite

Produziert exakt nach Wunsch

Die doppelwandigen Alu-Profilgehäuse wurden in Wunschfarbe Ultramarinblau (RAL 5002) pulverbeschichtet. Als LED-Farbe wurde rot gewählt, es wurde eine extrahelle Sonderselektion gewählt, damit auch bei der hellen Fixbeschriftung die Infos auf den LED-Flächen gut sichtbar sind. Natürlich regelt ein Lichtsensor die tatsächliche Helligkeit selbständig entsprechend der Umgebungshelligkeit, dies passiert in 256 Stufen. Schon aus gut 70 Meter Abstand sind die Informationen für Mitarbeiter und Werksbesucher gut ablesbar. Im Feld „Days since last TRI“ aktualisieren sich die Daten täglich automatisch. Die ebenfalls von ACT gelieferte Software zeigt in 1:1 Optik die Unfallanzeige, eine Eingabe der Daten ist damit entsprechend einfach. Für Borealis Linz als internationale Firma wurde die Fixbeschriftung in englischer Sprache gemacht. Bei den zwei Standorten der Safety-Display-Boards war bereits eine Stromzuleitung vorhanden. Eine extra Datenleitung zu den Displays wäre sehr aufwendig und somit sehr teuer gewesen. ACT hatte auch hierfür die richtige Lösung, es wurde eine Funkübertragung im sicheren Siemens Giga-Set Standard gewählt. Der Empfänger wurde in LED-Anzeigen eingebaut, der Sender wurde ins Netzwerk integriert. Eine perfekte Lösung für diesen Anwendungsfall.

If we can´t do it safely we don´t do it at all!

Dieser Slogan bringt es auf den Punkt und zeigt welchen hohen Stellenwert Arbeitssicherheit in dieser zum OMV-Konzern zugehörenden Firma einnimmt.

 Zusätzliche Infos auf der freien LED-Textzeile

Aktuelle News können einfach und rasch auf diesem Infofeld publiziert werden. Nicht nur Lauftexte, auch das Datum und die aktuelle Uhrzeit können auf diesem Feld des LED Safety-Display-Boards angezeigt werden.

Schlagworte:

Planen Sie Vergleichbares? Wir beraten Sie gerne.